Eliaswilms040305's Webseite

Nachdem ich das Buch "Gute Hoffnung-Jähes Ende" von Hannah Lottrop gelesen hatte,ging mir sozusagen ein Licht auf... Es zeigte mir neue Wege,wie ich am besten meine Trauer lebe,einen Weg durch sie hindurch finde...

Ich entwickelte mit der Zeit Rituale,die mir sehr gut taten und äußerst wichtig für mich sind.

Elias`Platz im Wohnzimmer:

Ich wollte Elias einen Platz bei uns im Leben geben,,ihn für jeden sichtbar machen. Nach und nach gestaltete ich mir ein Schränkchen mit Kerzen und zwei Engelchen,bei der Kerze stand immer eine Rose. Mittlerweile steht dort nun ein neues Engelchen.

In der Ecke über dem Schränkchen hängt ein Poster mit seinem Taufspruch "Der Herr ist mein Hirte".

 

Elias`Kerze:

Ich hatte von unserem Dekan,Thomas Glas,eine Taufkerze für Elias bekommen,leider habe ich mich bis heute nicht gewagt,sie anzuzünden. Aus diesem Grund bemalte ich eine Kerze für Elias,die ich immer anzünden kann,

 

Elias´Apfelbäumchen:

Ich hatte mal gehört,daß man seinem Sohn/oder erstgeborenem Sohn ein Apfelbäumchen pflanzt. Da wir nun mal keinen Garten haben,habe ich mir überlegt,daß wir uns ein Bäumchen im Topf pflanzen,dafür werden extra Sorten(Spalierobst) gezüchtet. Ich war begeistert,wie sehr sich der Baum veränderte,als ich ihn kaufte war er noch kahl,außer ein paar Knospenansätze. Dann im Frühjahr erblühte er in ganzer Pracht,mit ihm mein Herz vor Stolz.

Ich habe nun den Baum weiter verschönert,ich habe eine schöne orange-farbene kleine Laterne bei den Baum gesteckt und neue Blumen,Astern,gepflanzt. Nun mache ich seit vorgestern jeden Abend,sobald es dunkel wird,eine Kerze für Elias an,ich hoffe,sie leuchtet ihm bis in den Himmel,er fehlt mir so unbeschreiblich.

Die Schmetterlingskinder:

Nach Elias Tod war ich erst mal wie im Schockzustand,völlig unfähig,zu denken oder zu handeln,ich "funktionierte" einfach. Dann einige Wochen später kam ich auf die Seite der Schmetterlingskinder,ich bin froh,daß es sie gibt.

 

 

Die Besuche bei Elias:

So oft es geht,fahre ich zum Friedhof,um Elias zu besuchen,ihm näher zu sein. Bald sind es 5 Monate her...

Letzte Woche habe ich ihm eine schöne Blumenschale gestaltet,mit einer Rose bepflanzt und einem roten Schmetterling.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!